skip to Main Content
Deutschland +49 89 20 80 39 610 ( U.S. +1 734 922 4073 )

Nordson-Coherix Vollintegrierte Lösung zur Raupendosierung, -prüfung und Prozesskontrolle

Ann Arbor, USA, 17. December 2018 – Coherix, Inc., ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der dreidimensionalen (3D) Bildverarbeitung, gibt stolz bekannt, dass ihre Predator3D ™ Raupeninspektionslösung vollständig in den Nordson® Process Sentry ™ SPS-Dosiersteuerung mit Pro-Meter® S SPS integriert wurde. Dieses is ideal für OEM- und Tier-One-Karosseriestrukturen und Glasmontage. Die Nordson Automotive Systems Group ist einer der weltweit führenden Anbieter von Präzisionsspendern und verwandten Technologien für Klebstoffe, Industrielacke, Dichtstoffe, Farben, Polymere und Flüssigkeiten.

Mit dem integrierten Coherix Predator3D-Controller bietet der Nordson Process Sentry SPS-Dosiercontroller die Möglichkeit während ein Dispensierungsvorgang lauft, Inspektionen, Berichte und automatische Korrekturen durchzuführen und sofortige Rückmeldungen für eine optimale Prozesskontrolle zu liefern. Predator3D wird nicht durch Änderungen der Umgebungsbeleuchtung oder der Teilfarbe beeinflusst und kann daher auch in Schwarz-auf-Schwarz- oder Grau-auf-Grau-Situationen robuste 3D-Sichtvorgänge ausführen.

Im Vergleich zu herkömmlichen Raupeninspektionstechnologien (z. B. Bestätigungslaser und 2D-Bildverarbeitungssystem) bietet Process Sentry SPS 3D Vision mit Predator3D Embedded erhebliche Vorteile (wie in der nachstehenden Tabelle gezeigt wird).


Über Coherix, Inc.
Coherix, Inc. entwickelt und produziert Hochgeschwindigkeits, hochauflösende 3D-Bildverarbeitungslösungen, mit denen unsere Kunden hochpräzise volumenstarke Fertigungsprozesse verwalten können. Coherix-Lösungen sind für die Inspektion und Fehlersicherung in der Automobil-, Halbleiter- und Elektronikindustrie konzipiert. Coherix ist bestrebt, die leistungsstärksten 3D-Bildverarbeitungsprodukte zu niedrigsten Gesamtbetriebskosten herzustellen. Zu den Kunden und Partnern von Coherix zählen globale Endbenutzer, Systemintegratoren und Distributoren, die von den Coherix-Produkten eine hundertprozentige Zuverlässigkeit verlangen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Ann Arbor, Michigan, und verfügt über Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, China, Deutschland, Singapur und Japan.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back To Top

skip to Main Content

Nordson-Coherix Fully Integrated Bead Dispensing, Inspection, and Process Control Solution

Ann Arbor, Michigan, December 17, 2018 — Coherix, Inc., a global leader in Three-Dimensional (3D) Machine Vision, proudly announces its Predator3D™ bead inspection solution has been fully integrated into the Nordson® Process Sentry™ PLC dispensing controller with Pro-Meter® S PLC, ideal for automotive OEM and tier-one body structures and glass assembly. Nordson Automotive Systems Group is one of the global leaders in precision dispensing and related technologies for adhesives, industrial coatings, sealants, paints, polymers, and fluids

With Coherix Predator3D integrated,  Nordson Proess Sentry PLCdispensing controller gains the ability to inspect, report, and auto correct, while dispensing and providing instant feedback for optimum process control. Predator3D is not affected by changes of ambient lighting or part color, and therefore it can perform robust 3D vision operations even in black-on-black or gray-on-gray situations.

Comparing to traditional bead inspection technologies (such as Confirmation Laser and 2D Vision system), Process Sentry PLC 3D Vision with Predator3D embedded has absolute superior advantages (as shown in the table below).

About Coherix, Inc.

Coherix, Inc. develops and manufactures high-speed, high-definition 3D machine vision solutions that enable our customers to manage high-volume precision manufacturing processes. Coherix solutions are designed for inspection and error-proofing in the automotive, semiconductor, and electronics industries. Coherix is committed to producing the highest performing 3D machine vision products at the lowest Total Cost of Ownership. Coherix customers and partners include global end users, system integrators, and distributors, who demand 100 percent reliability that Coherix products provide. Headquartered in Ann Arbor, Michigan, the company has offices in the United States, China, Germany, Singapore, and Japan.

Back To Top