skip to Main Content
Germany +49 89 20 80 39 610 ( U.S. +1 734 922 4073 )

Die Augen der Automatisierung

STARKE 3D-BILDVERARBEITUNG FÜR HERSTELLER

Da heutzutage Hersteller von Karosserien, Endmontagen und Antrieben zunehmend auf Strukturklebstoffe angewiesen sind, gewinnt die Inline-Qualitäts- Inspektion von Raupen immer mehr an Bedeutung. Coherix bietet Ihnen zuverlässige 3D-Bildverarbeitungssysteme, die zur Analyse von Größe, Form, Position und Qualität von Raupen weltweit als Spitzentechnologie anerkannt sind. Das Bildverarbeitungsprodukt Predator3D misst und prüft Höhe, Breite (Volumen) und Position der Raupe und erkennt mögliche Fehlstellen in der Produktion.

Durch die Verwendung der Robust3D-Bildverarbeitung zur Untersuchung komplexer Teile zeitgleich zum Fertigungsprozess können Unternehmen die höchste Qualität ihrer gefertigten Komponenten sicherstellen und verhindern, dass nicht konforme Teile an den nächsten Schritt im Fertigungsprozess weitergegeben werden. Coherix hat die Robust3D-Lösungen entwickelt, um die strikten Inspektionsanforderungen in der Fertigungsumgebung zu erfüllen und Ihre anspruchsvollsten Probleme bei der Montageprüfung individuell zu lösen.

Genauigkeit ist die absolute Grundlage der Präzisionsfertigung. ShaPix3D erzeugt Visualisierungen mit einer Genauigkeit im Mikrometerbereich und ermöglicht ein klares Verständnis und eine eindeutige Kommunikation während des gesamten Lebenslaufs einer ebenen Oberfläche – vom Design über die Produktion bis hin zum Fertigprodukt beim Kunden. ShaPix3D-Lösungen messen das Profil, die Ebenheit und die Welligkeit von ebenen Oberflächen. Diese Technologie ermöglicht Messungen in absolut leicht verständlichen, hochauflösenden 3D-Bildern und Testauswertungen innerhalb von wenigen Minuten.

Auch die Halbleiter- und Elektronikindustrie wendet sich an Coherix, um ihre Inspektionsprobleme zu lösen. Mit unseren Produkten für die Inline-Inspektion mit Hochgeschwindigkeit müssen Hersteller ihren Montageprozess nicht mehr für die Prüfung unterbrechen, was den Prozess strafft, den Durchsatz und die Genauigkeit erhöht. Die Saber3D Technologieserie von Coherix misst Halbleiterpakete optisch im laufenden Betrieb und setzt damit einen neuen Standard für den Durchsatz: bis zu 70.000 Teile pro Stunde!

Back To Top

2gen

Robust3D™ – Assembly Verification and Error Proofing

By utilizing Robust3D machine vision to inspect complex parts during the manufacturing process, companies can ensure the highest quality for their finished components and prevent non-compliant parts from reaching the next step in the manufacturing process. Coherix developed the Tru3D™ sensor to facilitate stringent inspection requirements in the manufacturing environment and to solve your toughest assembly inspection problems.

Predator1

Predator3D™ – Structural Adhesive Bead Inspection

As body, final assembly and drivetrain manufacturers increasingly rely on structural adhesives, in-line inspection of bead quality becomes more and more important. Coherix is delivering robust 3D machine vision solutions that are recognized as the most reliable technology for analyzing the size, shape, position and quality of beads. The Predator3D machine vision solution product measures and inspects bead height, width (volume) and position, and detects skips.

sabere

Saber3D™ – High-Speed In-line Inspection

The semiconductor and electronics industries are also turning to Coherix to solve their inspection challenges. With our high-speed in-line inspection products, manufacturers no longer need handlers to stop the assembly process to inspect them, which streamlines the process, increases throughput, and enhances accuracy. Coherix’ Saber3D technology series measures semiconductor packages optically on-the-fly, setting a new standard of throughput: up to 70,000 parts per hour!

Predator3D

Predator3D™ solution product is the latest Coherix 3D machine vision technology for structural adhesive and dispensing sealant bead inspection. Smart, automatic and affordable, Coherix is leveraging its SHARK™ platform technology, 3D experience, and i-Cite™ software to bring this low-cost, high-performance 3D bead inspection solution to market.